Frank Rohles ist Gitarrist, Sänger, Songwriter, Produzent und seit mehr als 20 Jahren mit den verschiedensten Projekten und Bands auf vielen Bühnen international tätig. Daher kann er auf eine langjährige Studio- und Live-Erfahrung zurückblicken.

Unter anderem spielte er die Gitarre zum Trailer der ZDF Sendung "Drehscheibe" ein, arbeitete mit Mario Argandoña, dem Produzenten von Jon Lord (Deep Purple) zusammen und veröffentlichte weltweit eigene Musik mit der Gruppe Faro. Ferner arbeitete er mit Gruppen zusammen, die sich vom Hard- und Heavy-Bereich (wie die weltweit erfolgreiche Band Metalium), über Rock und Pop (wie z. B. die Band „The Tune“ mit Alex Melcher, Hauptrolle bei "We Will Rock You"), bis hin zur Klassik (mit dem international anerkannten Tenor Thomas Kiessling), erstreckt.

Zusätzlich spielte er international in verschiedenen Musical-Produktionen, wie unter anderem „We Will Rock You“ und „Rocky Horror Show“. Für das Musical „We Will Rock You“ wurde Frank Rohles von Brian May und Roger Taylor (Queen) persönlich als Erstbesetzung für die Gitarre ausgesucht und engagiert. Hieraus entstand eine engere Zusammenarbeit mit Brian May. Er wurde von Brian May als Guitar Supervisor für die We Will Rock You Produktionen in Zürich und Toronto berufen. Ferner stellte er im Jahre 2006 die neue Gitarre von Brian May auf der größten Fachmesse der Welt für Musik-Instrumente in Frankfurt vor. Für die CD des deutschen Castrecordings von „We Will Rock You“ erhielt Frank Rohles eine Goldene Schallplatte (CD) für Deutschland und die Schweiz.

Darüber hinaus arbeitet Frank Rohles noch an neuen Projekten (zum Teil auch im eigenen Studio), z.B. mit Brigitte Oelke (Hauptrolle bei We Will Rock You). Außerdem arbeitet er als Dozent für Gitarre an der Kreismusikschule Bitburg und ist live europaweit mit verschiedenen Bands und Projekten unterwegs, auch mit seiner Band „We Rock“.

Am 1. Mai 2009 wurde seine neue Solo CD „Time“ veröffentlicht, die sich einer hervorragenden Resonanz erfreut.


Frank Rohles spielt G66 Gear, Brian May Gitarren, Heiko Löffler Gitarren, Fryer Gear, Elixir Saiten und Fractal Audio Systems.

www.frankrohles.de